Gesichertes Honorareinkommen und hohe Patientenzufriedenheit.

Mit dem PVS dental Full Service

Nachhaltiger Zeitgewinn, die Kosten und das Ausfallrisiko im Griff! Die Sicherheit, dass keine Leistungen mehr vergessen und alles korrekt und umfassend liquidiert wird. Niemand kann Belange von Ärzten besser nachvollziehen als niedergelassene Kollegen. Daher gründeten bereits 1922 niedergelassene Mediziner die erste PVS Gesellschaft als Abrechnungsservice von Ärzten für Ärzte. Kein anderer Abrechnungsdienstleister verfügt über eine derart lange Expertise im Abrechnungswesen.
 

Neue Behandlungsmethoden und Materialien, steigende Anforderungen von Patienten und Krankenversicherungen sowie die wachsende Zahl gesetzlicher Vorgaben erfordern seit jeher ein spezifisches Verständnis der Abläufe in einer Zahnarztpraxis und damit hoch spezialisiertes Expertenwissen. Das führte 2007 zur Ausgründung der PVS dental GmbH.
 

Seitdem versteht sich die PVS dental primär als Abrechnungspartner für privatzahnärztliche Leistungen und als Finanzdienstleister auf dem Dentalsektor. Die Zusammenarbeit mit den dentalen Kunden läuft so persönlich und transparent wie möglich und wo gewünscht auch vor Ort. Das schafft Vertrauen und zeugt von Wertschätzung gegenüber den Kunden. Moderne, digitale Prozesse erbringen die nötige Effizienz.

Die eigens auf die jeweilige Praxis zugeschnittenen PVS dental Full Services generieren vielfache win-win-Situationen. Sie entlasten nicht nur das Praxispersonal und sparen wichtige Zeit. Für den Praxisinhaber bedeutet das: die individuell wählbaren Tools sichern den Cashflow, schützen vor Honorarausfällen, garantieren eine sachkundige und präzise Überprüfung der Eingaben und Dokumentationen auf Vollständigkeit, Richtigkeit und Wirtschaftlichkeit ebenso wie eine rechtskonforme Abrechnung nach GOZ und GOÄ, von BEMA-Eigenanteilen und von AVL-Leistungen, bieten echtes Factoring mit 100% Ausfallschutz im Inland und über Deutschlands Grenzen hinaus sowie gebührenrechtliche Korrespondenz mit Leistungsträgern und Ratenzahlung für Patienten. Weitere Werkzeuge neben Kennzahlen und Benchmark sind das Kundenportal PVS dialog, die persönliche Videoberatung PVS dental on demand und das mit dem Praxislogo individualisierbare Patientenportal.

 

Das Ergebnis für die Praxis: freigesetztes Potenziale und gesteigerte Motivation durch entlastete und damit wertgeschätzte Mitarbeiter, Zeit für Weiterbildungsmaßnahmen, hohe Mitarbeiterbindung sowie loyale und zufriedene Patienten.