Komposition aus Bild und Grafik: Bild eines Behandlungsstuhls und Grafik eines Geldstapels und einem Pfeil in Richtung Himmel

Wieso die PVS dental ein guter Plan für Ihre Planungssicherheit ist?

Weil wir die passenden Services haben, um Ihren Cashflow zu sichern. Präferieren Sie echtes oder unechtes Factoring? Wollen Sie die Bonitätsauskunft Ihrer Patienten künftig einfach online abrufen können? Oder fragen Sie sich, welches Zahlungsmodell am besten zur Ihrer Praxis passt? Auf all diese Fragen finden unsere Experten mit Ihnen eine Antwort – und die für Sie passenden Lösungen. So vermeiden wir gemeinsam Zahlungsausfälle und geben Ihnen die Planungssicherheit, die Sie benötigen. 

Entscheidend: echtes versus unechtes Factoring

Einer trägt immer das Risiko – Sie oder wir! Beim echten Factoring übernehmen wir das Risiko des Forderungsausfalls. Beim unechten Factoring hingegen wird die Forderung als eine auf 100 Tage zeitlich begrenzte Vorauszahlung überwiesen, die nach Ablauf der Frist ohne Zahlungseingang durch den Patienten zurückgeführt werden muss.

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Wie es Ihnen passt: unsere Auszahlungsmodelle

Ein regelmäßiger Honorarfluss erhöht nicht nur die Liquidität Ihrer Praxis, sondern gibt Ihnen auch die nötige Planungssicherheit für unternehmerische Entscheidungen. Bei uns erhalten Sie Ihr Honorar deshalb ganz unabhängig vom Zahlungsverhalten Ihrer Patienten – sofort, 14 Tage oder 30 Tage nach Rechnungsversand, ganz, wie es für Ihre Praxis am besten passt.

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Auf Nummer sicher: Bonitätsauskunft

Sie wollen schon vor der Behandlung eines Patienten auf Nummer sicher gehen, um mögliche Zahlungsausfälle zu vermeiden? Die Bonitätsauskunft macht’s möglich. Rufen Sie ganz unkompliziert die Bonitätsdaten Ihrer Patienten von Ihrem Praxisrechner aus ab. So können Sie deren Zahlungsfähigkeit in Sekundenschnelle überprüfen.

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Schon Kunde? Mit PVS dialog ganz einfach online zu Ihren Abrechnungen.

Sie mögen es unkompliziert, übersichtlich und mit Echtzeitdaten? Dann kommt unser PVS dialog – auch in der optimierten Version für mobile Endgeräte – wie gerufen.

Zu PVS dialog

Das sagen Zahnärzte zu den Abrechnungsdienstleistungen von PVS dental.

„Die Überprüfung der eingereichten Abrechnungen und die nützlichen Hinweise waren immer ausgezeichnet. Das hervorragende Preis-Leistungs-Verhältnis hat mich überzeugt."

Dr. Herbert Bruckbauer

Neufahrn

„Abrechnungen? Die habe ich an die GOZ-Spezialisten der PVS ausgelagert. Die regeln das für mich."

Zahnarzt Stefan Fachinger

Limburg

„Was ich an meinem zahnärztlichen Verrechnungsdienst am meisten schätze? Den guten Draht zu meiner persönlichen Abrechnungsexpertin."

Frau Dr. Sabine Hof

Niederselters

„Der Service der PVS dental rechnet sich aus betriebswirtschaftlichen Gründen durchaus, durch verringerten Mehraufwand des Personals. Durch das Forderungsmanagement gegenüber Patienten kommt es zu keiner Dissonanz bei Zahlungen. Die Verwaltungsabläufe für die Privatabrechnung sind stressfreier, was dem Patienten und dem Team zugutekommt."

Dr. Joachim Schmidt

Die Zahnärzte Hundsangen

„Ein großes und herzliches Dankeschön für die jahrelange vertrauensvolle und erfolgreiche Zusammenarbeit. Uns gefallen die persönliche Nähe und die kompetente Rückendeckung! Bitte machen Sie weiter so!“

Anja Niemann

Flensburg

„Kompetente, hochwertige Unterstützung bei der zahnärztlichen Abrechnung und im Rahmen des Mahnverfahrens. Langfristige uneingeschränkte Zufriedenheit.“

Prof. Dr. Dr. E.-P. Franz

Duisburg