Komposition aus Bild und Grafik: Bild eines Behandlungsstuhls und Grafik eines Geldstapels und einem Pfeil in Richtung Himmel

Wieso die PVS dental ein guter Plan für Ihre Planungssicherheit ist?

Weil wir die passenden Services haben, um Ihren Cashflow zu sichern. Präferieren Sie echtes oder unechtes Factoring? Wollen Sie die Bonitätsauskunft Ihrer Patienten künftig einfach online abrufen können? Oder fragen Sie sich, welches Zahlungsmodell am besten zur Ihrer Praxis passt? Auf all diese Fragen finden unsere Experten mit Ihnen eine Antwort – und die für Sie passenden Lösungen. So vermeiden wir gemeinsam Zahlungsausfälle und geben Ihnen die Planungssicherheit, die Sie benötigen. 

Entscheidend: echtes versus unechtes Factoring

Einer trägt immer das Risiko – Sie oder wir! Beim echten Factoring übernehmen wir das Risiko des Forderungsausfalls. Beim unechten Factoring hingegen wird die Forderung als eine auf 100 Tage zeitlich begrenzte Vorauszahlung überwiesen, die nach Ablauf der Frist ohne Zahlungseingang durch den Patienten zurückgeführt werden muss.

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Wie es Ihnen passt: unsere Auszahlungsmodelle

Ein regelmäßiger Honorarfluss erhöht nicht nur die Liquidität Ihrer Praxis, sondern gibt Ihnen auch die nötige Planungssicherheit für unternehmerische Entscheidungen. Bei uns erhalten Sie Ihr Honorar deshalb ganz unabhängig vom Zahlungsverhalten Ihrer Patienten – sofort, 14 Tage oder 30 Tage nach Rechnungsversand, ganz, wie es für Ihre Praxis am besten passt.

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Auf Nummer sicher: Bonitätsauskunft

Sie wollen schon vor der Behandlung eines Patienten auf Nummer sicher gehen, um mögliche Zahlungsausfälle zu vermeiden? Die Bonitätsauskunft macht’s möglich. Rufen Sie ganz unkompliziert die Bonitätsdaten Ihrer Patienten von Ihrem Praxisrechner aus ab. So können Sie deren Zahlungsfähigkeit in Sekundenschnelle überprüfen.

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Feedback unserer Kunden

„Zusammenarbeit ist vertrauensvoll; fundiertes Wissen gepaart mit freundlichen Rückfragen; persönlicher Kontakt und Umsetzung von Wünschen finden umgehend statt. Vielen Dank für die tolle Zusammenarbeit“

Ulrike Dirks

Zahnärztin, Praxis Dirks Wilhelmshaven

Die PVS dental kann ich jedem Kollegen aus vollster Überzeugung empfehlen. Genau das was wir erwartet haben.

Dr. Dr. Mrosk - Ärztehaus am Marienhospital in Papenburg

„Der Service der PVS dental rechnet sich aus betriebswirtschaftlichen Gründen durchaus, durch verringerten Mehraufwand des Personals. Durch das Forderungsmanagement gegenüber Patienten kommt es zu keiner Dissonanz bei Zahlungen. Die Verwaltungsabläufe für die Privatabrechnung sind stressfreier, was dem Patienten und dem Team zugutekommt."

Dr. Joachim Schmidt

Die Zahnärzte Hundsangen

"Warum ich mich für die PVS dental entschieden habe? Ganz einfach: Zum einen, weil mir meine persönliche Sachbearbeiterin zu jedem meiner Anliegen mit Rat und Tat zur Seite steht, zum anderen, weil sie auch alle meine Rechnungen manuell auf Vollständigkeit und Plausibilität prüft – das nenn ich mal super Service!"

Dr. Marcel Hartwich

Frechen

„Abrechnungen? Die habe ich an die GOZ-Spezialisten der PVS ausgelagert. Die regeln das für mich."

Zahnarzt Stefan Fachinger

Limburg

„Die Überprüfung der eingereichten Abrechnungen und die nützlichen Hinweise waren immer ausgezeichnet. Das hervorragende Preis-Leistungs-Verhältnis hat mich überzeugt."

Dr. Herbert Bruckbauer

Neufahrn