Komposition aus Bild und Grafik: Bild eines Behandlungsstuhls und Grafik eines Geldstapels und einem Pfeil in Richtung Himmel

Wieso die PVS dental ein guter Plan für Ihre Planungssicherheit ist?

Weil wir die passenden Services haben, um Ihren Cashflow zu sichern. Präferieren Sie echtes oder unechtes Factoring? Wollen Sie die Bonitätsauskunft Ihrer Patienten künftig einfach online abrufen können? Oder fragen Sie sich, welches Zahlungsmodell am besten zur Ihrer Praxis passt? Auf all diese Fragen finden unsere Experten mit Ihnen eine Antwort – und die für Sie passenden Lösungen. So vermeiden wir gemeinsam Zahlungsausfälle und geben Ihnen die Planungssicherheit, die Sie benötigen. 

Entscheidend: echtes versus unechtes Factoring

Einer trägt immer das Risiko – Sie oder wir! Beim echten Factoring übernehmen wir das Risiko des Forderungsausfalls. Beim unechten Factoring hingegen wird die Forderung als eine auf 100 Tage zeitlich begrenzte Vorauszahlung überwiesen, die nach Ablauf der Frist ohne Zahlungseingang durch den Patienten zurückgeführt werden muss.

Mehr Info

Wie es Ihnen passt: unsere Auszahlungsmodelle

Ein regelmäßiger Honorarfluss erhöht nicht nur die Liquidität Ihrer Praxis, sondern gibt Ihnen auch die nötige Planungssicherheit für unternehmerische Entscheidungen. Bei uns erhalten Sie Ihr Honorar deshalb ganz unabhängig vom Zahlungsverhalten Ihrer Patienten – sofort, 14 Tage oder 30 Tage nach Rechnungsversand, ganz, wie es für Ihre Praxis am besten passt.

Mehr erfahren

Auf Nummer sicher: Bonitätsauskunft

Sie wollen schon vor der Behandlung eines Patienten auf Nummer sicher gehen, um mögliche Zahlungsausfälle zu vermeiden? Die Bonitätsauskunft macht’s möglich. Rufen Sie ganz unkompliziert die Bonitätsdaten Ihrer Patienten von Ihrem Praxisrechner aus ab. So können Sie deren Zahlungsfähigkeit in Sekundenschnelle überprüfen.

Mehr erfahren

Feedback unserer Kunden

„PVS dental ist ein Partner auf Augenhöhe, den wir nicht missen möchten. Wir arbeiten Hand-in Hand. Der Austausch im Praxisalltag – auch bei offenen Fragen erfolgt dabei stets unbürokratisch, stressfrei und professionell. Durch das Online-Portal, das wir auch als App auf dem Smartphone oder Tablet nutzen, sehen wir aktuell alle wichtigen Kennzahlen, Positionen und Dokumente. Für uns und unsere Patienten: Perfekt!“

Dr. Sabrina Hesener

Euskirchen

„Die Überprüfung unserer GOZ-Rechnungen und die Abwicklung von Ratenzahlungen sind für uns Grund genug unsere Forderungen in professionelle Hände zu geben.“

Dr. S. Schmidt und Dr. S. Schmidt-Schäfer

Alsfeld

„Der Service der PVS dental rechnet sich aus betriebswirtschaftlichen Gründen durchaus, durch verringerten Mehraufwand des Personals. Durch das Forderungsmanagement gegenüber Patienten kommt es zu keiner Dissonanz bei Zahlungen. Die Verwaltungsabläufe für die Privatabrechnung sind stressfreier, was dem Patienten und dem Team zugutekommt."

Dr. Joachim Schmidt

Die Zahnärzte Hundsangen

„Unverzügliche und kompetente Bearbeitung und Erstattung der Forderungen!“

Hamid Mohajeri

Lauterbach

„Das Beste an der PVS dental ist, dass nicht nur wir, sondern auch die Patienten zufrieden sind.“

Dr. Sabrina Lange

Unna

"Die Überprüfung unserer GOZ-Rechnungen und die Abwicklung von Ratenzahlungen sind für uns Grund genug unsere Forderungen in professionelle Hände zu geben."

Dr. S. Schmidt und Dr. S. Schmidt-Schäfer

Zahnmediziner aus Alsfeld