Wie können Bonitätsauskünfte Sie schon im Voraus vor Zahlungsausfällen schützen?
Mit PVS dental minimieren Sie das Risiko von Zahlungsausfällen. Unsere zuverlässigen Bonitätsauskünfte machen es Ihnen leicht, die Zahlungsfähigkeit Ihrer Patienten bereits im Voraus zu überprüfen. Dass dabei alle datenschutzrechtlichen Bedingungen eingehalten werden, ist mit der Unterschrift der Einwilligungserklärung durch den Patienten gesichert. So können Sie Ihren Patienten besten Gewissens Ihre Zusatzleistungen anbieten und müssen sich keine Sorgen über offene Rechnungen machen.
Wie informieren Sie sich jederzeit in Sekundenschnelle?
Die Bonitätsauskünfte Ihrer Patienten erhalten Sie ganz bequem an Ihrem Rechner. Dazu können Sie beispielsweise den RZ-Client Ihrer Praxissoftware nutzen, die wir Ihnen bei Bedarf gerne persönlich und kostenfrei einrichten. Alternativ finden Sie die Option „Bonitätsprüfung“ neben vielen weiteren hilfreichen Funktionen direkt auf der Startseite unseres Online-Portals PVS dialog. Hier können Sie außerdem bereits erhaltene Bonitätseinkünfte einsehen und durchsuchen. Im Gegensatz zu herkömmlicher Praxissoftware können Sie PVS dialog auch auf Ihrem Tablet oder Smartphone nutzen. Eine ausführliche Anleitung finden Sie in unserer Broschüre „Leitfaden der Zusammenarbeit“, den Sie zu Vertragsbeginn von uns erhalten haben.
PVS dental wird dazu über einen entsprechenden Zusatz in der Einwilligungserklärung berechtigt.
Wie erhalten Sie mit Sicherheit die Auskunft, die sie benötigen?
Wenn Sie sich für den hundertprozentigen Ausfallschutz von PVS dental entscheiden, müssen Sie bei Rechnungssummen unter 500 Euro keine Bonitätsprüfung durchführen. Sollte der Betrag über 5.000 Euro liegen, holt PVS dental zusätzlich noch eine Schufa-Auskunft ein, deren Ergebnis über den Ankauf entscheidet.