Wir stellen vor: Oliver Hottgenroth

Abteilungsleiter Vertrieb & Kundenbetreuung

Durch den Wandel der Zeit wird unsere Gesellschaft immer digitaler, daher liegt mein Fokus darauf mein TEAM so digital wie möglich aufzustellen. Denn durch die Automatisierung von Prozessen erhalten wir mehr Zeit für die vielen Anliegen unserer Kunden und Partner der PVS dental.

Durch meine langjährige Erfahrung als Marktmanager einer großen Einzelhandelskette, konnte ich umfangreiche Führungskompetenzen erwerben und lernte früh, was es bedeutet, einen serviceorientierten Kundenumgang zu pflegen. In meiner fünfjährigen Tätigkeit als Finanzanlagen-/ Versicherungsfachmann, entdeckte ich meine Leidenschaft für den Verkauf und die direkte Kundeninteraktion. Diese Phase meines Werdegangs war entscheidend, um meine verkäuferischen Fähigkeiten weiterzuentwickeln und ein gutes Verständnis für Kundenbedürfnisse zu gewinnen.

Mein beruflicher Weg führte mich dann zur PVS dental, wo ich zunächst als Kundenbetreuer begann. In dieser Rolle konnte ich wertvolle Einblicke in die Bedürfnisse der Zahnarztpraxen gewinnen.

Anschließend übernahm ich die Positionen des Key Account Managers und Teamleiters für den Vertriebsaußendienst. Hier habe ich es mir zur persönlichen Aufgabe gemacht, strategische Beziehungen aufzubauen, maßgeschneiderte digitale sowie analoge Vertriebsprozesse weiterzuentwickeln und umzusetzen, um den Anforderungen unserer Kunden gerecht werden.

Ein weiterer wichtiger Schritt ist für mich, mein Team in der Digitalisierung des Vertriebsbereiches zu unterstützen und zu fördern. Damit können wir durch unsere Gebietsleiter vor Ort, bestmögliche Lösungen für Sie als Kunden finden und umsetzen.

Heute, in meiner neuen Funktion als Abteilungsleiter Vertrieb & Kundenbetreuung, bin ich sehr stolz darauf, gemeinsam mit meinem Team aktiv an der Entwicklung und Umsetzung durch verbesserte Vertriebsstrategien, einen Mehrwert für das Unternehmen zu leisten. Ich habe die Möglichkeiten, Visionen und Ideen in die Tat umzusetzen und mein Team damit zu inspirieren, zu aktivieren und stets das Beste für unsere Kunden zu geben.

Besonders schätze ich unsere dynamische Unternehmenskultur. Diese fördert die Kreativität und Innovation, was es uns ermöglicht, aus den kleinsten Ideen das Maximale herauszuholen. Die enge Zusammenarbeit mit allen Abteilungen, unseren Kooperationspartnern und Praxen bereitet mir dabei die meiste Freude.

"Ich verstehe mich in meiner Tätigkeit als Bindeglied zwischen unseren Kunden und unserem Unternehmen. Ich sorge dafür, dass die PVS dental für den Kunden greifbar ist und verleihe unseren Dienstleistungen eine persönliche Note. Es liegt mir am Herzen unseren Kunden einen echten Mehrwert zu bieten."

 

„Aus der Praxis, für die Praxis“ - so kann ich mit meiner langjährigen Berufserfahrung und mit sehr viel Know-how im zahnmedizinischen Bereich, für unsere Kunden einen echten Mehrwert schaffen.

In meiner vorherigen 12-jährigen Tätigkeit als Praxismanager habe ich umfangreiches Wissen in der Organisation von Praxisabläufen, Entwicklung von Praxisstrukturen, Personalführung, Marketing und Finanzmanagement gesammelt. Die Bedürfnisse einer Zahnarztpraxis sind mir daher nicht fremd. Somit kann ich mich sehr gut in die Anforderungen von Zahnmedizinern und deren Praxisteams einfühlen und diese professionell unterstützen.

Als Gebietsleiter bei der PVS dental denke ich da sofort an die Liquidität für unsere Kunden, an maßgeschneiderte Angebote unserer Factoring Modelle, das Forderungsmanagement, u.v.m.. Auch bei Praxisneugründungen ist es mir wichtig mit Fachkompetenz zu unterstützen um Entlastung zu schaffen.

Abrechnung mit natürlicher Intelligenz! Ihre persönlich zugeteilte Abrechnungsexpertin der PVS dental prüft u. a. jede einzelne Ihrer eingereichten Rechnungen auf Plausibilität und Rechtskonformität bevor diese an Ihre Patienten geschickt werden. Ob auf Messen, Kongressen oder Praxisbesuchen, es lohnt sich immer wieder einen Blick in die internen Abläufe zu werfen, sich auszutauschen, um gemeinsam noch mehr Entlastung für Sie und Ihr Team zu finden und an Ihre Bedürfnisse anzupassen.

Und weil persönlich bei uns auch persönlich ist, bin ich für meine Kunden gerne vor Ort.