Wir stellen vor: Oliver Hottgenroth
Abteilungsleiter Vertrieb & Kundenbetreuung
Durch den Wandel der Zeit wird unsere Gesellschaft immer digitaler, daher liegt mein Fokus darauf mein TEAM so digital wie möglich aufzustellen. Denn durch die Automatisierung von Prozessen erhalten wir mehr Zeit für die vielen Anliegen unserer Kunden und Partner der PVS dental.
Durch meine langjährige Erfahrung als Marktmanager einer großen Einzelhandelskette, konnte ich umfangreiche Führungskompetenzen erwerben und lernte früh, was es bedeutet, einen serviceorientierten Kundenumgang zu pflegen. In meiner fünfjährigen Tätigkeit als Finanzanlagen-/ Versicherungsfachmann, entdeckte ich meine Leidenschaft für den Verkauf und die direkte Kundeninteraktion. Diese Phase meines Werdegangs war entscheidend, um meine verkäuferischen Fähigkeiten weiterzuentwickeln und ein gutes Verständnis für Kundenbedürfnisse zu gewinnen.
Mein beruflicher Weg führte mich dann zur PVS dental, wo ich zunächst als Kundenbetreuer begann. In dieser Rolle konnte ich wertvolle Einblicke in die Bedürfnisse der Zahnarztpraxen gewinnen.
Anschließend übernahm ich die Positionen des Key Account Managers und Teamleiters für den Vertriebsaußendienst. Hier habe ich es mir zur persönlichen Aufgabe gemacht, strategische Beziehungen aufzubauen, maßgeschneiderte digitale sowie analoge Vertriebsprozesse weiterzuentwickeln und umzusetzen, um den Anforderungen unserer Kunden gerecht werden.
Ein weiterer wichtiger Schritt ist für mich, mein Team in der Digitalisierung des Vertriebsbereiches zu unterstützen und zu fördern. Damit können wir durch unsere Gebietsleiter vor Ort, bestmögliche Lösungen für Sie als Kunden finden und umsetzen.
Heute, in meiner neuen Funktion als Abteilungsleiter Vertrieb & Kundenbetreuung, bin ich sehr stolz darauf, gemeinsam mit meinem Team aktiv an der Entwicklung und Umsetzung durch verbesserte Vertriebsstrategien, einen Mehrwert für das Unternehmen zu leisten. Ich habe die Möglichkeiten, Visionen und Ideen in die Tat umzusetzen und mein Team damit zu inspirieren, zu aktivieren und stets das Beste für unsere Kunden zu geben.
Besonders schätze ich unsere dynamische Unternehmenskultur. Diese fördert die Kreativität und Innovation, was es uns ermöglicht, aus den kleinsten Ideen das Maximale herauszuholen. Die enge Zusammenarbeit mit allen Abteilungen, unseren Kooperationspartnern und Praxen bereitet mir dabei die meiste Freude.