Webinar

  • Uhrzeit 18:00 bis 20:00
  • Preise 39,00 Euro / Person
Anmeldung

Online-Seminar mit Alexandra Pedersen

Zeit für Neues "Update und GOZ 2021"

Die leistungsgerechte Abrechnung des zahnärztlichen Eingriffs wird von Verträgen, Gesetzen und Verfahrensanweisungen bestimmt, die sich ständig ändern. Wer seine Abrechnung korrekt und sachgerecht gestalten will, muss auf dem Laufenden sein. Optionen, den Wert der eigenen Leistung zu wahren und sich gegebenenfalls gegen Einsprüche zu verteidigen, werden praxisgerecht und im Detail dargestellt.

Zeit für Neues

  • Informationen zur Erstattungsproblematik
  • Informationen und Beispiele zu aktuellen Fragestellungen aus der Praxis
  • Aktuelle gesundheitspolitische Änderungen werden, wie immer, vorrangig behandelt

Eine Informationsveranstaltung für abrechnungsinteressierte Zahnärzte, Zahnärztinnen, Assistenten/-innen, ZMVs, ZMFs  und fortgebildete ZFAs.

Für Ihre Teilnahme erhalten Sie 2 Fortbildungspunkte


Wer ich bin

Gesundheitsökonomin | Abrechnungsexpertin

Nach meiner Ausbildung zur zahnmedizinischen Fachangestellten habe ich viele Jahre in Weiterbildungen und Fortbildungen investiert, um mich fachlich auf dem Gebiet der Praxisführung und Abrechnung zu qualifizieren.

Berufsbegleitend habe ich von 2001 bis 2002 in einem – vom FVDZ angebotenem – Fernstudium des Betriebswirtschaftlichen Instituts Oecomenia Medica AG bei Prof. Dr. Christoph Braunschweig in Chur (CH) meinen Gesundheitsökonom erfolgreich abgeschlossen.

Viele Jahre war ich als Praxismanagerin und Abrechnungsexpertin in leitender Position tätig. 
Seit vielen Jahren bin ich bei Praxisneugründungen beratend tätig.

Zudem unterstütze ich als Praxiscoach die Zahnärzte/ Zahnärztinnen und deren Teams bei der Weiterentwicklung Ihrer Praxen.
 Verschiedene Firmen und Institute – z. B. die Akademie für zahnärztliche Fortbildung Karlsruhe, PVS dental GmbH in Limburg, DFA-Heilwesen, Dentsply Sirona, Nowak und Partner u.v.m. – greifen immer wieder gerne auf mein Fachwissen zurück.

Aufgrund steigender Nachfragen nach qualifizierter, professioneller, externer Abrechnung für Zahnärzte, habe ich im Jahr 2019, zusammen mit einer Kollegin, das Abrechnungsbüro all4dentist gegründet.

Meine Kernkompetenzen:
Professionelle zahnärztliche Abrechnung – Praxisweiterentwicklung -Trainerin – Referentin

Besinnung auf das Wesentliche: »Tu, was Du am Besten kannst!«